MEIN WEIT GEREISTER ERDBEERJOGHURT

 

»Mein weitgereister Erdbeerjoghurt« ist mein drittes Buch, diesmal ein Sachbuch für interessierte Menschen ab 10.
 
Es geht um unsere Lebensmittel, woher sie kommen, wie sie produziert werden und was das mit der Umwelt zu tun hat. Zum Beispiel, warum in einem Erdbeerjoghurt 9000 km Transport stecken, ob wir Fische bald nur noch im Aquarium sehen, was die Sojabohne mit dem Regenwald zu tun hat, aber auch, wie sich unsere Ernährung auf unseren Körper auswirkt. Und das ist richtig spannend!
 
Die Texte sind von Annette Maas, Gestaltung und Illustrationen sind von mir.
Erschienen ist das Buch bei arsEdition und es ist in allen Buchhandlungen erhältlich.
 
Und ihr wisst ja: um lokale Buchhändler zu unterstützen, bestellt Ihr im Moment am Besten direkt bei Eurer Lieblingsbuchhandlung!
 
Dem Verlag und der Autorin danke ich ganz herzlich für die unheimlich schöne Zusammenarbeit. DANKE!
Hier geht es zur Website von arsEdition.

 

MÄRZ 2020