Portfolio

Hier ist mein aktuelles Portfolio zum Download. Für eine höhere Auflösung gerne bei mir melden!

Was HEYmiro macht

HEYmiro macht Illustration und Design. Für online und offline. Für Verpackungen, Bücher, Zeitungen, Webseiten, Plakate, Postkarten etc. Mit der Hand und digital. Immer mit Herz und Verstand und viel Liebe fürs Detail. Ich würde gerne in einer fairen, freundlichen und nachhaltigen Welt leben und wenn meine Arbeit dazu ein Stück beiträgt, bin ich glücklich. Und ich freu mich immer über neue Projekte!

Kunden, Projekte und Preise

Ich arbeite für Unternehmen, Kultureinrichtungen, Verlage, Stiftungen und Genossenschaften. Zu meinen Kunden zählen utopia.de, der Tulipan-Verlag, die taz nord, der Bayerischer Rundfunk, das LBE Bayern, das Kartoffelkombinat, die anstiftung und viele andere. Gerne baue ich Projekte von Anfang an auf, entwickle gemeinsam mit dem Kunden Ideen und Konzepte und setzte diese bis zum Schluss um. Meine Arbeiten wurden beim Art Directors Club (ADC), Deutscher Designer Club (DDC) und Output Award ausgezeichnet und auf der ILUSTRARTE ausgestellt.

HEYmiro kooperiert

Um Projekte in allen Bereichen professionell zu betreuen kooperiere ich gerne mit guten Kollegen aus anderen Disziplinen. Mein Netzwerk umfasst Spezialisten aus den Bereichen Web-Entwicklung, Fotografie, Text und Journalismus. Ich sehe Kooperationen grundsätzlich als gegenseitige Berreicherung an und freue mich immer über neue Kontakte.

 
 
 

Und hier meine persönliche link-Liste

 

heylisa.de

HEYlisa und HEYmiro, das sagt eigentlich schon alles.
Ob zusammen oder allein, ob Design oder Illustration – sie ist mein Favorit.


sususumm.de

Meine Büro-Kollegin Susanne Rutz macht wunderschöne persönliche Einladungen für Hochzeiten und andere Feste. Mit Letter Press, Farbschnitt, Siebdruck und pipapo. Unbedingt reinschauen!

 

utopia.de

Utopia ist die deutsche Internetplattform für nachhaltigen Lebensstil und eine alte Liebe von mir. Für alle, die darüber nachdenken, was wir durch unsere alltäglichen Entscheidungen bewirken können gibt’s hier interessante Artikel und hilfreiche Tipps.

 

tulipan-verlag.de

Mein erstes Kinderbuch (»Schlafen ist das Schönste auf der Welt«) habe ich beim Tulipan-Verlag rausgebracht. Ich bin sehr dankbar für die schöne, schöne Zusammenarbeit. Danke!

 

unser-pcity.de

Für unser Diplom wollten Lisa Bucher und ich die Welt verändern und haben deswegen die perfekte Stadt gebaut. Nicht alleine, sondern mit vielen und das kann man heute immer noch im Netz sehen. Oh P.City – du perfekte Stadt!

 

naturland-gärtnerei-johannes-rutz.de

Das liebste Bio-Gemüse aus meiner liebsten Bio-Gärtnerei von meinem liebsten Bio-Gärtner.

 

kartoffelkombinat.de

Daniel Überall und Simon Scholl hatten genug von Erdbeeren im Winter, Gift im Essen und industrieller Massenproduktion und gründeten 2012 eine Genossenschaft für regionale Lebensmittelversorgung. Ich bin Fan der ersten Stunde.

 

nichtjetzt.com

An zwei Ausgaben des studentischen Gesellschaftsmagazins »nicht jetzt« habe ich mitgewirkt und finde es großartig, dass das Projekt weitergeführt wird! Auf viele mehr!