KALENDERWORKSHOP AN DER FH-POTSDAM

 

Am 10.Dezember 2019 bin ich eingeladen an der FH Potsdam, Fachbereich Design, einen Workshop zum Thema Kalendergestaltung zu halten. Ich stelle meine HEYmiro-Wandkalender und die Schablonensprühtechnik vor, in der ich »Schlafen ist das Schönste auf der Welt« umgesetzt habe. Im Praxisteil gestalten die Studenten jeweils ein Kalenderblatt für einen Rest-des-Semesters-Motivations-Kalender. Schönes Zitat eines Kalenderblatts: »Alles wird gut werden!«. Vielen Dank für die Einladung von Prof. Lisa Bucher, es war ein schöner, spannender, produktiver Tag!

 


 

GLOBALER KLIMASTREIK

 

Am 20. September 2019 findet um 12h der globale Klimastreik unter dem Motto #allefuersklima statt, um eine wirkungsvolle Politik zu fordern, die dem Ausmaß der Klimakrise gerecht wird. Angestoßen von den Fridays-for-Future-Demonstrationen sind an diesem Freitag alle Menschen aufgerufen, dieser Forderung Gehör zu verschaffen. Nicht nur Privatpersonen sondern auch Unternehmen und Organisationen werden an diesem Tag streiken und so ein klares Zeichen setzen!
 
Da mach ich natürlich mit! Ich werde um 12h auf der Demo am Königsplatz sein und dann nachmittags vor unserem Büro streiken und TU-WAS-Postkarten zeichnen. Kommt vorbei – Alle sind herzlich eingeladen sich anzuschließen!
Und hier sind die Ergebnisse meines »Streiks«!
Mehr Infos gibt es hier!

 


 

Zum Donnerwetter-PARTY

 

Pünktlich zum Erscheinungstermin am 19.07.2019 haben wir eine kleine Party für das Donnerwetter bei uns im Gemeinschaftsbüro-atelier geschmissen.
Wetter und Stimmung prima, tolle Leute, anstoßen, ratschen, bis in die Nacht im Liegestuhl sitzen – was will man mehr?
Danke an alle, die da waren und mit mir gefeiert haben!

 


 

Zum Donnerwetter noch mal!

 

Am 19.07.2019 erscheint mein zweites Bilderbuch beim Tulipan Verlag.
Ich freue mich sooo sehr!
 
Es geht um zwei Wolken, die sich nicht einig sind, wie das Wetter werden soll. Denn während Papa Wolke auf gut Wetter macht, sorgt die kleine Wolke für viel Wind und Nebelschwaden. Da ist Ärger vorprogrammiert! Kein Wunder, dass es irgendwann kracht zwischen den beiden. Dann grollen und donnern sie so richtig los, bis sich die Gemüter beruhigen. Aber eins ist klar: morgen sind sie auf jeden Fall wieder zusammen unterwegs!

 


 


 

Augen zu? Augen auf!

Die Nacht im Bilderbuch
 
Eine Ausstellung, kuratiert von Christine Knödler, im Rahmen der Münchner Bücherschau 2018.
Die Vernissage findet am 17. November 2018 statt. Bis zum 2.12.2018 sind meine Bilder zusammen mit den Bildern meiner großartigen Kollegen Quint Buchholz, Susanne Straßer und Britta Teckentrup im Gasteig in München ausgestellt. Es ist mir eine Ehre.

 


 


 

Workshops im Pappsalon

 

Im April 2018 fahre ich nach Itzehoe, weil ich eingeladen bin in dem wundervollen Papeterie-Laden »Pappsalon« zwei Workshops abzuhalten.
Ich zeige Kindern und Erwachsenen meine Schablonen-Sprühtechnik, in der ich mein Bilderbuch »Schlafen ist das Schönste auf der Welt« illustriert habe. Es ist beide Male ein großes Vergnügen mit tollen Ergebnissen. Ein ganz großes Danke an Linda und Cathrin, ich will unbedingt wiederkommen!