Zum Donnerwetter nochmal!

 

Am 19.07.2019 erscheint mein zweites Bilderbuch beim Tulipan Verlag.
Ich freue mich sooo sehr!
 
Es geht um zwei Wolken, die sich nicht einig sind, wie das Wetter werden soll. Denn während Papa Wolke auf gut Wetter macht, sorgt die kleine Wolke für viel Wind und Nebelschwaden. Da ist Ärger vorprogrammiert! Kein Wunder, dass es irgendwann kracht zwischen den beiden. Dann grollen und donnern sie so richtig los, bis sich die Gemüter beruhigen. Aber eins ist klar: morgen sind sie auf jeden Fall wieder zusammen unterwegs!

 


 


 

Augen zu? Augen auf!

Die Nacht im Bilderbuch
 
Eine Ausstellung, kuratiert von Christine Knödler, im Rahmen der Münchner Bücherschau 2018.
Die Vernissage findet am 17. November 2018 statt. Bis zum 2.12.2018 sind meine Bilder zusammen mit den Bildern meiner großartigen Kollegen Quint Buchholz, Susanne Straßer und Britta Teckentrup im Gasteig in München ausgestellt. Es ist mir eine Ehre.

 


 


 

Workshops im Pappsalon

Im April 2018 fahre ich nach Itzehoe, weil ich eingeladen bin in dem wundervollen Papeterie-Laden »Pappsalon« zwei Workshops abzuhalten.
Ich zeige Kindern und Erwachsenen meine Schablonen-Sprühtechnik, in der ich mein Bilderbuch »Schlafen ist das Schönste auf der Welt« illustriert habe. Es ist beide Male ein großes Vergnügen mit tollen Ergebnissen. Ein ganz großes Danke an Linda und Cathrin, ich will unbedingt wiederkommen!