KARTOFFELKOMBINAT LAGEPLAN

Plakat-Illustration für einen gefühlten Lageplan der Kartoffelkombinat-Gärtnerei. Wo liegt sie? Wo ist was? Mit wem kooperieren die Kartoffelkombinatler? Entstanden ist ein Wimmelbild, bei dem die Gärtnerei voll im Mittelpunkt steht. Und wie groß München ist, interessiert doch eh keinen, oder?! Aus der gleichen Serie gibts zwei Illustrationen zum Thema »Hoffest« und »Sugo einkochen«.

Ich bin ganz besonders geeehrt, dass die drei Illustrationen auf der ILUSTRARTE 2014 in Lissabon ausgestellt werden. 2000 Illustratoren aus 72 Ländern haben ihre Arbeiten eingereicht und als Award-Trägerin wurde Johanna Benz ausgezeichnet. In die Ausstellung schaffen es die Arbeiten von 50 ausgewählten Illustratoren. Unten habe ich zwei Fotos des Jury-Prozesses angefügt. Die Jury bestand aus Chiara Carrer, Carll Cneut, Valerio Vidali and Ewa Stiasny.

Herbst 2013

www.ilustrarte.pt


Die zwei unteren Fotos sind ilustrarte.pt entnommen. Danke!